Cristiana Cornelio.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Italien, zunächst in Turin, ab dem 18. Lebensjahr in Rom. 1997 habe ich geheiratet und bin nach München gezogen. Seitdem lebe ich hier mit meiner Familie.

Mein Diplom habe ich am SDI (Sprachen und Dolmetscher Institut) erworben, außerdem bin ich beeidigte Übersetzerin.

Seit Jahren arbeite ich freiberuflich als Übersetzerin und Lehrerin für italienisch.

Da ich in Italien viel am Theater gearbeitet habe, bin ich sehr an literarischen Texten interessiert. Im Bereich Technik sind meine Fachrichtungen Erneuerbare Energie und KFZ.

Ornella Guerri.

Die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich in Siena verbracht, wo ich das Studium der Politischen Wissenschaften an der dortigen Universität mit „summa cum laude“ abgeschlossen habe.

1991 kam ich nach München, das inzwischen meine Heimat geworden ist. Nach dem Erwerb des Diploms am Sprachen- und Dolmetscherinstitut München bin ich als freiberufliche Übersetzerin tätig mit den Schwerpunkten Recht, Politik und Geschichte. Seit mehreren Jahren unterrichtete und unterrichte ich auch an verschiedenen Sprachschulen, u.a. an der Ludwig-Maximilian- Universität in München.